WoW Classic: "Stärkste OP-Waffe aller Zeiten" erbeutet - und keiner darf sie benutzen

WoW Classic: "Stärkste OP-Waffe aller Zeiten" erbeutet - und keiner darf sie benutzen

Nach langem Kampf haben die WoW-Spieler auf den Classic-Servern der Saison der Entdeckungen endlich den mächtigen Troll Kha'damu besiegen können. Als Beute gab es aber kein Reittier, sondern die stärkste Waffe, die Classic-WoW je gesehen hat.

Viele Jahre lang stand WoW vor nicht für ein großartiges MMORPG, sondern vor allem auch für eine ganz besondere Form des Humors. Mit den Sexismus-Skandalen im Rücken waren die Entwickler dann deutlich vorsichtiger und verzichteten lieber auf lustige Dinge, bevor man erneut in irgendwelche Fettnäpfchen treten würde.

Mittlerweile ist man aber wieder etwas entspannt und traut sich sogar, die eigenen Spieler zu veräppeln. So geschehen jüngst auf den Classic-Servern der Saison der Entdeckungen. Dort gibt es in Phase 2 bereits seit Längerem einen bestimmten Troll, der gar nicht mal so einfach zu besiegen ist.

Bei einem der letzten Versuche half sogar ein Game Master den Spielern - ohne Erfolg. Jetzt wissen wir auch, warum die Entwickler so scharf darauf waren, dass endlich jemand den Troll Kha'damu besiegt. Denn er hinterlässt den Spielern eine Waffe, die unvergleichbar stark - ja geradezu lächerlich OP ist!

Die Blutdurstklinge - die stärkste Waffe in WoW Classic

Mittlerweile konnte eine Gruppe den Troll Kha'damu endlich besiegen. Dafür versammelten einige Streamer und YouTuber ihre Followerschaft und in einer riesigen Gruppe legten sie den Boss endlich um.

Als Beute fanden sie im toten Troll das epische Schwert Blutdurstklinge. Retail-Spieler werden über die Werte wohl nur lachen können, für Classic-Verhältnisse ist die Waffe aber unfassbar viel stärker als alles andere im Spiel.

 

Vielleicht ist dem einen oder anderen aber schon aufgefallen, dass hier was nicht stimmt. Die Entwickler haben sich einen Schwert mit dem Item erlaubt. Nicht nur, dass es als Anforderung Stufe 125 hat (die Saison der Entdeckungen geht aktuell nur bis Stufe 40), es ist auch noch einzigartig anlegbar (0) - kann also exakt 0 mal angelegt werden.

Damit ist das Schwert zwar absurd overpowerd, kann aber von keinem Spieler benutzt werden. Wie es aussieht, kann es nicht mal gelootet werden, da kein Spieler "mächtig" genug für das Item ist. Und so musste es als Mahnmal im Boss liegen bleiben.

Abseits von ein paar Tränken und einigen Gewaltig viel Mojo hinterließ der Boss übrigens nichts. Kein Mount und keine Ausrüstung oder dergleichen. Aber darum ging es ja auch gar nicht. Das Besiegen eines der mächtigsten Trolle auf den Classic-Servern sollte Lohn genug sein. Und die hämischen Lacher der Entwickler, die in der Ferne zu hören waren, gab es obendrauf.

Quelle: Buffed